dede

Neuer Kurs 2018!!!

Reden Pitchen Präsentieren – Frühjahrskurs

   – In 12 Stunden zum besseren Auftritt –


Du willst einem Pitch zum Durchbruch verhelfen, musst häufig beruflich präsentieren oder willst zur Hochzeit deiner besten Freundin eine Knaller-Rede halten? Du würdest das gerne souverän, selbstbewusst und sicher über die Bühne bringen?

Ich unterrichte Praktische Rhetorik an der Humboldt-Universität, der UdK und verschiedenen Stiftungen, bin ausgebildete und praktizierende Schauspielerin und coache seit vielen Jahren Menschen, die beruflich oder privat ihren Auftritt verbessern möchten.

Wir üben in kleiner Gruppe. Es wird respektvoll und auf Augenhöhe kommuniziert. Und nach 12 Stunden wirst du deine Inhalte überzeugend vortragen und deine Zuhörerschaft begeistern!

4 Termine á 3 Stunden im Prenzlauer Berg: 10. und 31. Januar, 21. Februar, 7. März 2018 jeweils von 19 – 22 Uhr

in einem schönen Raum Nähe S-und U-Bahn Schönhauser Allee

Preis für den gesamten Kurs 230 €, ermäßigt 210 €.

Bei Interesse meldet euch gerne per Mail!

 

Reden Pitchen Präsentieren – Herbstkurs 2017 – Teilnehmerstimmen

 

  • Ein super Rundumpaket kriegt man bei „Reden Pitchen Präsentieren“ geschnürt: Mit Körperübungen, Stimmübungen, Tipps zu Betonungen, Wortwahl, u.v.a. und der Überwindung des eigenen Schweinehunds. Dafür schafft Nina eine vertrauens- und humorvolle Atmosphäre.
  • Jetzt habe ich verstanden wie Stimme funktioniert und vor allem was meine Vorträge noch besser machen kann. Super individuell und auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, herzlichen Dank an Nina!
  • Der Kurs bei Nina war sehr abwechslungsreich, informativ und kurzweilig. Sie hat uns viele hilfreiche Tipps gegeben und mit wirkungsvollen Übungen gezeigt, wie man durch Körperübungen die mentale Vorbereitung auf einen Vortrag unterstützt. Ich werde vieles umsetzen können.
  • Für mich war der Kurs eine große Bereicherung. An jedem einzelnen Termin konnte ich viele Tipps mit nach Hause nehmen, die ich seitdem in meinem Alltag einbauen kann. Seitdem fühle ich mich beim Reden im beruflichen Umfeld, aber auch in Alltagssituationen sicherer und kann auch schwierigen Situationen selbstbewusster entgegentreten. Ich habe gelernt: mit kleinen Kniffen kann man viel bewirken. Es ist unglaublich toll, wie positiv sich „nur“ 12 Stunden Kurs auf das ganze Leben danach auswirken können!

 

Humboldt-Universität zu Berlin:

Sommersemester 2018: Praktische Rhetorik für SkandinavistInnen, Kurssprachen: Schwedisch, Dänisch, Norwegisch

Sommersemester 2017: Praktische Rhetorik für SkandinavistInnen, Kurssprache: Deutsch

Wintersemester 2016/17: Praktische Rhetorik für Masterstudierende der Europäischen Literaturen, Kurssprache: Deutsch

Sommersemester 2013, 2014, 2015 Praktische Rhetorik/praktisk retorik für Skandinavistik-StudentInnen im Nordeuropa-Institut der Humboldt-Universität zu Berlin, Kursprache: Schwedisch, Dänisch, Norwegisch

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel:

Wintersemester 2016/17  Praktische Rhetorik/praktisk retorik für Skandinavistik-Studierende an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Kursprache: Schwedisch, Dänisch, Norwegisch.

Universität zu Köln:

Sommersemester 2016 Praktische Rhetorik/praktisk retorik für Skandinavistik-Studierende an der Universität zu Köln, Kursprache: Schwedisch, Dänisch, Norwegisch.