Fast geschafft!

Als Dankeschön für deine Newsletteranmeldung findest du meine 5 Tipps zum Umgang mit Nervosität gleich in deinem Email-Postfach (schau auch im Spam-Ordner nach).

5 Tipps zum Umgang mit Nervosität

Präsentationstraining mit Schauspielerin Nina Weniger

Nina Weniger, Schauspielerin und Rhetorik-Regisseurin. Seit fast 30 Jahren präsentiere ich vor anderen Menschen und vor der Kamera. In dieser Zeit habe ich sämtliche existierenden Formen der Nervosität, des Lampenfiebers und der Versagensangst kennengelernt; sowohl am eigenen Körper als auch aus Beobachtungen und Erzählungen von Kolleg*innen.

Seit meinem Zusatzstudium der Rhetorik an der Universität Stockholm 2012 gebe ich in Workshops, die sich um alle Bereiche des Präsentierens drehen. Ein ganz zentraler Aspekt ist dabei die Nervosität. Extrem viele Menschen leiden unter Nervosität und werden dadurch in ihren Möglichkeiten beschränkt. Darum gibt es “Der Rote Faden”. Hier erhältst du 5 konkrete und sofort umsetzbare Tipps aus der Praxis. Sie helfen dir, deine Nervosität zu navigieren. Denn Schauspieler*innen (und andere Bühnen-Profis) wollen ihre Nervosität nicht loswerden, sie wollen diese starke Energie für sich nutzen: sie wollen die Nervosität navigieren!