Der Rote Faden.

Nervosität überwinden!

Die 5 besten Nervositätsüberwindungsübungen aus meiner Workshop Praxis

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Du hast tolle Inhalte, die Du gerne vermitteln möchtest, aber Deine Nervosität macht Dir immer wieder einen Strich durch die Rechnung?
  • Schon der Gedanke an einen Auftritt macht Dich nervös?
  • Du lässt Gelegenheiten, Deine Kompetenz zu zeigen, verstreichen – aus Sorge, dass Dir die Nervosität in die Quere kommt?
  • Der nächste Karriereschritt, die nächste Beförderung könnte an Deiner Nervosität scheitern?
  • Du bist stolz auf Deine Arbeit, aber sie einer Menschengruppe vorzustellen, macht Dir Bauchschmerzen?
  • Eine Präsentation, ein Vortrag oder ein musikalischer Auftritt fallen Dir schwer, dabei bist Du eigentlich eine selbstbewusste Person?
  • Du wolltest das Thema “Nervosität überwinden” schon länger mal angehen, aber dann hast Du Dir gesagt, dass das eh nichts bringt?
  • Du willst Dich nicht verstellen 
  • Du magst keine “Verkäufer-Typen”. Falls das Ergebnis von “Nervosität überwinden” wäre, dass Du “so” wirst, lebst Du lieber mit Deiner Nervosität? (keine Sorge, das ist nicht das Ergebnis :)!)

Der Workshop gegen Deine Nervosität.

In “Nervosität überwinden” lernst Du in Deinem eigenen Tempo und in Deinem geschützten Raum, wie Du Dich auf herausfordernde Situationen vorbereiten kannst und damit die Nervosität überwindest. In fünf Videos habe ich Dir die hilfreichsten Übungen aus meiner Workshop-Praxis zusammengestellt. Hunderte von Kursteilnehmer*innen haben in meinen Workshops erstaunt festgestellt, wie leicht sich Nervosität überwinden lässt. 

Du lernst...

  • Wie Körper und Geist in Bezug auf Nervosität zusammenarbeiten und wie Du Dir das zunutze machen kannst
  • Wie Schauspieler*innen sich auf ihre Auftritte vorbereiten und was Du Dir davon abgucken kannst
  • Wie Du Dich vor einem Auftritt entspannst
  • Wie Du der Nervosität keinen Raum gibst – und den Raum lieber mit Präsenz füllst
  • Wie Atem und Stimme mit Nervosität zusammenhängen
  • Wie Du den Stresspegel senkst und Dein Erfolgslevel hebst
Hört sich das gut an?

Leg jetzt los!

“Nervosität überwinden” ist für Dich richtig, wenn Du selbst entscheiden willst, wie Du in herausfordernden Situationen wie einem Interview, einer Präsentation oder einem Auftritt wirken möchtest. Denn hier lernst Du, die “Führungsrolle”, die Deine Nervosität ungefragt übernommen hat, zu beenden und das Steuer selbst in die Hand zu nehmen. Du entscheidest selbst, in welchem Modus Du vor Dein Publikum trittst – nicht Deine Nervosität!

In fünf Übungsvideos zeige ich Dir bewährte Techniken der Schauspieler*innen. Ein Workbook hilft Dir dabei, Dich mit Deinen Hemmnissen auseinanderzusetzen und Deine Fortschritte zu notieren. 12 Monate Kurs-Zugang geben Dir genügend Zeit, die Übungen dann zu nutzen, wann Du sie brauchst. Wenn Du die Übungen und das Workbook nutzt, wirst Du wissen, wie Du Dich auf neue Herausforderungen adäquat vorzubereitest.

"Nervosität überwinden"
besteht aus

1 Einführungsvideo

5 Übungsvideos

1 Workbook

6 Monate Kurs Zugang

Wer bin ich?

Ich bin Nina Weniger, Schauspielerin und Rhetorik-Regisseurin. Mit dem Roten Faden helfe ich Dir, Nervosität zu überwinden, authentisch zu präsentieren und immer den Roten Faden zu behalten.

Seit fast 30 Jahren stehe ich als Schauspielerin auf der Bühne, spreche vor hunderten von Menschen oder trete vor der Kamera auf. Als Schauspielerin geht es immer um Authentizität. Daher weiß ich, wie man Authentizität herstellen kann und diese Fähigkeit nutze ich für alle meine Kurse.

Seit ich die Schauspielschule (Hochschule für Musik und Theater Hannover) mit dem Schauspiel-Diplom abgeschlossen habe, arbeite ich in unterschiedlichen Bereichen der Schauspielbranche. Ich habe Filme und Serien gedreht (z. B. Tatort, In aller Freundschaft, den Kinofilm “Wenn Fliegen träumen”), Theater gespielt (z. B. in Hamburg, Berlin und Zürich) und viele Hörspiele und Features gesprochen. 

2011 studierte ich an der Stockholms universitet Rhetorik und Schwedisch. Seit 2012 unterrichte ich Rhetorik und Präsentationstechniken an der Humboldt-Universität zu Berlin, an der Hochschule der Künste, bei Stiftungen, Verlagen und Kunstvereinen. 2022 habe ich meinen ersten reinen Online-Kurs gegeben “Selbstbewusst auftreten, authentisch präsentieren”. Dieser Kurs hat mir deutlich gemacht, wie viel Potential in Online-Kursen steckt und wieviel Spaß sie machen! Deswegen gibt es jetzt “Der Rote Faden – Nervosität überwinden”.

Was Teilnehmer*innen sagen

Bist Du bereit, Deine Nervosität selbst
in die Hand zu nehmen? Dann buche jetzt!

57€

(Inkl. MwSt.)


"Nervosität überwinden"
Ein Workshop von Nina Weniger

Du hast noch Fragen? Dann schreib mir an hallo@ninaweniger.de.